Meine bisherigen Reisen

Servus, Merhaba, Shalom, Helloooooo :-),

Bisher konnte ich über 100 Destinationen besuchen und erkunden, ob Berge, Archäologische Stätte, Altstädte, Strände, Heiden oder Großstädte. Von allem war bisher etwas dabei. Mir war es immer wichtig gewesen, nachhaltig und Umweltbewusst zu reisen. Nicht für mich selbst, Nein. Es war mir aus einem anderen Grund wichtig:

Bereisen wir andere Länder, so können wir auch hierbei unseren ökologischen Fußabdruck einsparen. Durch die Verwendung öffentlicher Verkehrsmittel unterstützen wir die Wirtschaft eines Landes und belasten nicht die Umwelt. Gerade wegen der schwachen Infrastruktur in den Ländern der dritten Welt können wir selbst unsere Kompetenzen der Selbstständigkeit und des Selbstbewusstseins weiter stärken. Ich, Du, wir – kommen so näher an den Alltag und die Menschen eines Landes, können Gesund reisen und unser Gedanke bei der Rückkehr in die Heimat wir prägen.

Daher möchte ich Euch alle 14 Tage über meine einzelnen Reisen und Möglichkeiten eines gesunden und nachhaltigen Reisestils berichten.

Bis demnächst Freunde!