Top 10 schönsten Orte

Mit 16 Jahren ging ich das erste mal alleine auf Reisen und mit 19 erreichte ich Peaks, die bis heute eine sehr besondere Zeit darstellen. Daher präsentiere ich euch meine 10 Orte an denen ich sehr gerne zurück Blicke

Top 10 : Santorin

Santorins Kirche mit Blick auf die Berge

Die Insel welche vor über 1500 Jahren durch einen Vulkanausbruch entstand und mit ca. 17.000 Bewohnern ist im Ägäischen Meer heute einer der Hotspots in Griechenlands. Neben einem gemütlichen Strandurlaub stehen auch Radtouren, Wanderungen zu Vulkanen und Weinproben auf der Agenda. Exkursionen zu Umliegeden Inseln sind sehr Empfehlenswert. Denn Iraklion, Amorgos und viele weitere Inseln sind gerade mal einen Katzensprung entfernt.

Top 9 : Jerusalem

Die Klagemauer und im hinteren die Al-Asqa Moschee

Um keine andere Stadt ranken sich so viele Legenden, Mythen und Geschichten. Eine Stadt mit vielfältigen Facetten und Ansichten. Die Herberge der Monotisitischen Religionen und Hoffnung vieler Menschen. Generell muss ich sagen, das Israel eines der einfachen Backpacker Ziele ist. Die Bus- und Bahnanbindungen sind sehr Zuverlässig und jede Stadt hält sein Versprechen der Diversität

Top 8 Nancy

Top 7 Cadiz

Oh Cadiz! Die Seefahrerstadt aus dem der Sohn Zeus, Herkules kam. Eine Stadt voller uralter Bäume und der bekannten Promenade aus James Bond 007. Städe wie Jerez oder Sevillia aber auch Gibraltar sind sehr angenehm mit der Bahn zu erreichen. Die Kathedrale, die mitten auf dem Markt steht und nicht unweit der Promenade ist, bietet Abends mit Kneipen und Restaurants eine große Auswahl.

Top 6 Istanbul

Top 5 Tekirdag

Top 4 Kapadokien

Top 3 Berlin

Top 2 Tunceli

Top 1 Omodos

%d Bloggern gefällt das: