Über mich

Servus,

ich bin Cem, 25 Jahre alt und Geprüfter Handelsfachwirt. Aktuell studiere ich Wirtschaft und Recht am Campus in Zweibrücken im dritten Semester. Zur Zeit bin ich der Co- Vorsitzende der AStA, Mitglied des Fachbereichrats, der Fachschaft und des Studentenparlaments. Im Oktober 2019 habe ich die Grüne Jugend zu Zweibrücken mitbegründet.

Ehrenamtliche Tätigkeiten prägen zu einem bestimmten Teil meine bisherige Studienzeit. Das gibt mir die Chance zum Vernetzen, Erfahrungen zu sammeln und die Möglichkeit mitzugestalten. Auch in meiner Privaten Zeit bin ich gerne in der Gesellschaft, wieso? Ganz einfach, ich kann mitdiskutieren, mitmachen und miterleben.

Hier komme ich auch schon zu meinen Aktivitäten außerhalb des Studiums. Während meiner freien Zeit bin ich gerne am Wandern und Reisen, dabei Fotografiere ich gerne, lerne neue und interessante Seiten anderer Kulturen kennen. Ansonsten lese ich gerne, denn von Genren der Fantasy bis hin zu Historischen Romanen und Fachliteratur ist alles dabei. Aktuell sind es 5 Bücher die Woche, die ich jeweils Lesen tue.

Meine Schullaufbahn war mit einer Achterbahn vergleichbar. Erst während meiner Ausbildung zum Kaufmann und dann Meiner Weiterbildung zum Handelsfachwirt habe ich den Spaß am selbstgemanagten Lernen erkannt und genossen. Dies war auch einer der Gründe für den Beginn meines Studiums.

Mein persönliches Ziel ist es, neben der Akademischen Bildung auch meine internationalen Kompetenzen weiterhin zu erweitern. Hemmnisse wie Intoleranz, Hass, Neid und viele anderen Negativen Fakten keinen Platz in der Gesellschaft zu lassen.